Skip to content

Anschreiben Muster odt

Der In diesem Berichtswriter verwendete Ansatz besteht darin, ein QTextDocument im Konstruktor zu erstellen und die Kopfzeile und die netten Formatierungsinformationen hinzuzufügen, die für jede Telefonrechnung gleich sind. Hier ist eine einfache Implementierung: Dies ermöglicht es uns, einen PhoneBillWriter für jede Rechnung zu erstellen und mit Daten zu füllen, indem wir Anrufe an die addPhoneCall()-Methode verwenden. Nachdem wir alle unsere Daten hinzugefügt haben, rufen wir die write()-Methode auf, um die aktuelle Rechnung abzuschließen. Dies ist ein klassischer Fall der Verwendung des Builder-Musters. Lassen Sie mich dies von links nach rechts erklären. Wir erstellen sDpat, das Muster für ein Start-Doppel-Zitat oder Starting Double-Quote PATtern. Dazu rufen wir die Methodenkompilierung im Re-Modul auf (für reguläre Ausdrücke). Dadurch wird das Muster einmal analysiert und ein Objekt mit regulärem Ausdruck erstellt. Wir verwenden sDpat, um gerade doppelte Anführungszeichen zu finden, die zu Beginn eines Zitats in schöne lockige Notierungen umgewandelt werden sollten. Übrigens kompilieren wir all diese Muster, weil wir sie bei der Verarbeitung von Dokumenten immer wieder verwenden werden. Beachten Sie, wie einfach es Python macht, ein Muster in einer Zeichenfolge zu ersetzen. Zeichenfolgen in neueren Python-Versionen haben eine integrierte Methode, ersetzen, die bewirkt, dass eine Teilzeichenfolge durch eine andere ersetzt wird: Nun, über das Muster – das Muster enthält ein Doppel-Zitat-Zeichen (“), also begrenzen wir es durch einfache Anführungszeichen, `wie dieses`. Außerdem übergeben wir einige Escapes (z.

B. “A” und “s”) an re.compile, also machen wir dies zu einer unformatierten Zeichenfolge, indem wir ein r davor setzen. Meine Frau ist Schriftstellerin, was heute bedeutet, dass sie ein Textverarbeitungsprogramm verwendet. Es ist ein ausgeklügeltes, leistungsstarkes Programm – OpenOffice.org Writer – aber manchmal wird es nichts tun, was sie möchte. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Struktur von OpenDocument Format (ODF)-Dateien und sehen, wie Python mit seinen XML-Bibliotheken helfen kann. Abbildung 1 zeigt ein Beispiel. Der letzte Teil unserer PhoneBillWriter-Klasse besteht darin, die OpenDocument Format-Datei aus allen Informationen zu erstellen, die wir in das Writer-Objekt eingefügt haben. Die harte Arbeit wird von der QTextDocumentWriter-Klasse ausgeführt, die in der Lage ist, in verschiedene Formate wie Nur-Text, HTML und ODF zu schreiben. Der Standardwert ist ODF, was die Implementierung für uns trivial macht: OpenDocument Consumers ignoriert außerdem alle elementuntergeordneten Elemente ([RNG] Abschnitt 5, Datenmodell) von Elementen, die in dieser Spezifikation definiert sind, die Zeichenfolgen sind, die vollständig aus Leerzeichen bestehen und nicht einem Muster der OpenDocument-Schemadefinition für das Element entsprechen. Das ist die einfache Art, es zu beschreiben. Wir könnten es so programmieren, oder wir könnten einfach einen regulären Ausdruck schreiben.

Ich habe mir den Abschnitt mit dem Titel “re — Regular expression operations” in Kapitel 4 der Python-Bibliotheksdokumentation angesehen und schließlich dies entwickelt: Neben dem Muster können Sie auch Flags an re.compile übergeben.